Das Grillfest im Juli 2005 HFFlogo

Das Grillfest 2005 wurde in Eigenregie beim ASV Hanau durchgeführt.
Eine schwer überschaubare Auswahl an Salaten, Steaks, Würstchen, Kuchen, Muffins, Eis und anderen Leckereien hatten die Mitglieder mitgebracht.

Vor dem Essen war allerdings etwas körperliche Ertüchtigung gefragt. In einem Fliegenwurfwettbewerb sollten die Mitglieder zeigen, ob sie mit der Fliegenrute umgehen können.
Beim Zielwerfen mussten Ringe in fünf und zehn Metern Entfernung getroffen werden. Die Diziplin "Weitwurf" bestand aus einem kleinen Tor, dass in achtzehn Metern Entfernung getroffen werden sollte. Das erwies sich als schwierige Aufgabe, aber alle haben ihr Bestes gegeben.
Die Besten: Sieger wurde Ernst Diel, zweiter wurde Peter Micknass und dritte Lene Hartl. Herzlichen Glückwunsch!!

Unser Fliegenbindewettbewerb durfte natürlich auch nicht fehlen. Es gab wieder zwei Kategorien:
Als vorgegebenes Muster die "Grey Ghost" und eine freie Kategorie für alle anderen Fliegen. Es wurden einige Fliegen abgegeben, so dass es die Jury nicht leicht hatte.
Sieger in der Kategorie "Grey Ghost" wurde Ernst Diel, zweiter wurde Reiner Konrad, den dritten Platz erreichte Peter Eckerle. Sieger in der freien Kategorie wurde Zvonko Majstorovic, zweiter Gerd Damm und dritter Peter Micknass. Gratulation an alle Gewinner!

Alle Teilnehmer erhielten schöne Sachpreise, darunter Bücher, Fliegendosen, Fliegenschnüre und Bindematerial. Vielen dank an die Spender!