Mein Geburtstagsgeschenk

Für alle Beiträge die den anderen Foren nicht zugeordnet werden können
Antworten
Benutzeravatar
Peter Paulini
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:05
Wohnort: Maintal Hochstadt
Kontaktdaten:

Mein Geburtstagsgeschenk

Beitrag von Peter Paulini »

Hallo Freunde,

da ich letztens meinen Geburtstag gefeiert habe freute es mich ungemein, daß einen Tag später ein langes Paket vom Postboten gebracht wurde.
Es kam von Wolfram Schott, dem Gespliesstenbauer dessen Ruten man sich auf unserem Jubiläumsfest im letzten Jahr anschauen konnte.

Bild
Wolfram hatte mich im Winter gefragt, wie denn meine Traumrute aussehen könnte. Ich habe ihm eine Switchrute für leichte Schnüre in ca. elf Fuß beschrieben. In diesem Paket steckte seine Version davon, für mich als Geschenk.

Bild
Ich konnte kaum glauben, was ich da in den Händen hielt. Eine echt Schott-Rute mit zwei Spitzen, wunderbar ausgeführt und sicher ein Traum am Fischwasser.

Bild
Er hat sich eine Garrison 236 als Grundlage ausgesucht und das Taper etwas verlängert und dreiteilig ausgeführt. Die Rute ist massiv also nicht hohl gebaut aber trotzdem nicht zu schwer. Durchgehende Aktion und alte, ratschende Rollen gehören ja irgendwie zu mir.

Bild
Sie sollte Schnüre zwischen Klasse sechs und acht werfen, sagte er mir bei unserem Telefonat. Ich sollte mal berichten.

Bild
Am Samstag war ich also in Altengronau und habe die Rute getestet.

Bild
Mit einer Orvis CFO VI und meiner wieder hergestellten Seidenschnur (bei dem Projekt habe ich Wolfram kennengelernt!) ging es an Wasser.

Bild
An der Sinn warf sich die Kombination prima aber ich hatte leider häufig Astkontakt am anderen Ufer.

Bild
Das Werfen ist ein echter Genuß mit deser Rute!

Bild
Trotzdem wollte ich noch eine andere Schnur ausprobieren.

Bild
Für meine leichte 11ft ARE Zweihand habe ich mir von Hartmut Kloss eine Airflo Switch Float in der Schnurklasse 3,5 gekauft.

Bild
Diese Rute hat eine recht kurze Keule und wiegt ca. 240gr. Damit warf sich die Rute wunderbar.

Bild
Ich freue mich jetzt um so mehr auf unsere Clubtour an den Regen und die Ilz. Da wird die Rute dann hoffentlich ihren ersten Fisch fangen.

Tight lines,

Peter
Gone fishing!

Benutzeravatar
Peter Paulini
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:05
Wohnort: Maintal Hochstadt
Kontaktdaten:

Re: Mein Geburtstagsgeschenk

Beitrag von Peter Paulini »

Hier noch ein Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=mNZi5Cx8Z2k
Einfach link im neuen Fenster öffnen. Dann klappt es auch.

Gruß
Peter
Gone fishing!

Stephen86
Heartlander
Beiträge: 21
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 19:50

Re: Mein Geburtstagsgeschenk

Beitrag von Stephen86 »

Moin Peter!
Hübsches Video! Ansonsten komm doch mal hier an die Nahe zum Testen. Das geht ganz gut hier mit Switchruten ;).

Beste grüße und viel Spaß mit dem Geburtstagsgeschenk!
Stephen

Antworten