Heute Abend in 3sat

Für alle Beiträge die den anderen Foren nicht zugeordnet werden können
Antworten
Rainer
Heartlander
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 14. Dezember 2013, 11:55
Wohnort: Blümele 7, 88175 Scheidegg

Heute Abend in 3sat

Beitrag von Rainer » Donnerstag 13. Oktober 2016, 15:27

Hallo zusammen,
heute Abend (13.10.2016) kommt um 20:15 Uhr in 3sat ein interessantes Thema:

Angeln verbieten?

Tight lines
Rainer

Benutzeravatar
Peter Paulini
Administrator
Beiträge: 373
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:05
Wohnort: Maintal Hochstadt
Kontaktdaten:

Re: Heute Abend in 3sat

Beitrag von Peter Paulini » Freitag 14. Oktober 2016, 07:31

Verpasst. Wie war die Sendung?
Gruß,
Peter
Gone fishing!

Rainer
Heartlander
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 14. Dezember 2013, 11:55
Wohnort: Blümele 7, 88175 Scheidegg

Re: Heute Abend in 3sat

Beitrag von Rainer » Freitag 14. Oktober 2016, 12:26

Hallo Peter,
war ganz interessant. Hauptthema war am Anfang das Dorschangeln. Die Angler fangen da doch eine ganze Menge weg und es wurde bemängelt, dass diese erhebliche Menge nicht zu den Fangquoten zählt.
Des weiteren ging es noch um Quappenaufzucht und unterstützung der Population im Lippe-Bereich.
Zum Schluss ging es um die Karpfenangler, die Vereine setzten Karpfen in Gewässer, wo sie nix verloren haben. Die wühlen den Grund auf und der feine Schlamm legft sich auf die Wasserpflanzen (in Seen). DIe Anfütterpraxis sei auch nicht das wahre, weil in den Futtermitteln so viel Konservierungsstoffe drin sind. Die haben einen kleinen See gezeigt, da waren im Uferbereich die Wasserplanzen schlecht zurecht, wegen des vielen Futters.
Resumee: Wenn die Anglser nicht so viel anfüttern, wäre das Angeln durchaus ok.

Hier kann es nochmal angeschaut werden.
Mediathek: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=such ... +verbieten

Gruß
Rainer

Antworten