Fischen am 1. März

Für alle Beiträge die den anderen Foren nicht zugeordnet werden können
Benutzeravatar
Peter Paulini
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:05
Wohnort: Maintal Hochstadt
Kontaktdaten:

Fischen am 1. März

Beitrag von Peter Paulini »

Hallo Freunde,

da wir am 1. März nicht Fliegenbinden könnten wir doch mal gemeinsam fischen gehen.
Folgende Ziel wären möglich:
- Sinn in Altengronau, wenn der Wasserstand passt
- Neckar in Neckarhausen wenn der Wasserstand passt
- Seltz in Frankeich geht immer
- Kinzig mit Tageskarte, wenn der Wasserstand passt
Bitte meldet Euch hier an damit ich den Überblick habe, wieviele Fischer es werden.
Wir entscheiden dann recht kurzfristig, wohin es geht.
Falls Ihr Euren Fischereischein noch nicht hinterlegt habt (siehe internes Forum) dann holt das bitte nach.

Bis bald und tight lines

Peter
Gone fishing!

Benutzeravatar
Stefan Gruenewald
Administrator
Beiträge: 83
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 12:35

Re: Fischen am 1. März

Beitrag von Stefan Gruenewald »

Nach Seltz würden wir mitfahren.
Stefan und Niklas

Benutzeravatar
Dragonfly
Heartlander
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 14. Dezember 2013, 16:25

Re: Fischen am 1. März

Beitrag von Dragonfly »

Hallo Heartländer,
ich persönlich tendiere eher zum fischen vor der eigenen Haustür.
Die Kinzig finde ich sehr interessant und steht auch 2014 weiter auf meiner Agenda.

Ist natürlich Wasserstands abhängig.

http://www.hnd.bayern.de/pegel/wasserst ... r=24782007


tight lines

Markus

Benutzeravatar
aussi_uwe
Heartlander
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 12:46
Wohnort: Frankfurt-Kalbach
Kontaktdaten:

Re: Fischen am 1. März

Beitrag von aussi_uwe »

Hallo,

ich würde mich gerne anschliessen, wenn es um das Fischen in der näheren Umgebung geht, also Sinn oder Kinzig. Nur wenn es mit dem Wasserstand nicht stimmt,
käme auch Seltz in Frage. Also, wie gesagt, ich bin dabei. Sollte es klappen, bitte um nährere Details.

tight lines
aussi_uwe

Robert Pavlak
Heartlander
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 21:07

Re: Fischen am 1. März

Beitrag von Robert Pavlak »

gibts schon Details ???
Tl
Robert
tight lines
Robert

Benutzeravatar
Peter Paulini
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:05
Wohnort: Maintal Hochstadt
Kontaktdaten:

Re: Fischen am 1. März

Beitrag von Peter Paulini »

Hallo Freunde,

da sich das Wetter recht ordentlich aufführt können wir es doch wagen, an der Sinn zu fischen. Ich habe das OK von Alfred also würde ich folgendes vorschlagen:
Wir treffen uns am 1. März um 10 Uhr an der alten Dorfbrücke in Altengronau (Aspenweg). Dort können wir uns besprechen und verteilen. Die Tageskarten gibt es bei mir.
Wir können die gesamte Strecke von Mottgers bis Altengronau befischen. Mittagspause würde ich an der Grillhütte machen. Wenn das Wetter passt, können wir es uns da gemütlich machen.
Wir befischen einen Bach mit Forellen, die den Winter hinter sich haben. Sie sind eher dünn aber so ist es nun mal im Frühjahr. Eher kurze Ruten um Klasse 4 und mal sehen, ob schon was auf die Trockenfliege geht.
Bitte meldet Euch bei mir, damit ich die Teilnehmerzahl überblicken kann.

Bis Samstag und tight lines

Peter
Gone fishing!

Stephen86
Heartlander
Beiträge: 21
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 19:50

Re: Fischen am 1. März

Beitrag von Stephen86 »

Hi Peter,
wie schon im anderen Forum besprochen wäre ich gerne dabei und werde
zu sehen pünktlich um 10Uhr da zu sein ;-).
beste grüße!

Robert Pavlak
Heartlander
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 21:07

Re: Fischen am 1. März

Beitrag von Robert Pavlak »

Ich bin am Sa. dabei, 10:00h in Altengronau.

Gruß Robert P.
tight lines
Robert

Benutzeravatar
aussi_uwe
Heartlander
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 12:46
Wohnort: Frankfurt-Kalbach
Kontaktdaten:

Re: Fischen am 1. März

Beitrag von aussi_uwe »

Hallo Peter,

ich bin ebenfalls dabei, also 1.3.2014, 10:00 in Altengronau.

Gruß
aussi_uwe :D

Benutzeravatar
Peter Paulini
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:05
Wohnort: Maintal Hochstadt
Kontaktdaten:

Re: Fischen am 1. März

Beitrag von Peter Paulini »

Hallo Freunde,

hoffen wir mal weiterhin das Beste für unseren Fischertag. Sollte sich das Wasser doch eintrüben müssen wir kurzfristige Änderungen vornehmen. Bitte schaut immer mal hier rein.
Wir machen Brotzeit an der Sinn also bringt Euch etwas mit. Den Grill lasse ich aber lieber zuhause.
Vorläufig fahren mit:
- Peter M.
- Markus H.
- Peter P.
- Uwe B.
- Robert P.
- Jörn S.
sonst noch wer?

Tight lines
Peter
Gone fishing!

Antworten