Seite 1 von 2

Fischen am 1. März

Verfasst: Montag 17. Februar 2014, 12:36
von Peter Paulini
Hallo Freunde,

da wir am 1. März nicht Fliegenbinden könnten wir doch mal gemeinsam fischen gehen.
Folgende Ziel wären möglich:
- Sinn in Altengronau, wenn der Wasserstand passt
- Neckar in Neckarhausen wenn der Wasserstand passt
- Seltz in Frankeich geht immer
- Kinzig mit Tageskarte, wenn der Wasserstand passt
Bitte meldet Euch hier an damit ich den Überblick habe, wieviele Fischer es werden.
Wir entscheiden dann recht kurzfristig, wohin es geht.
Falls Ihr Euren Fischereischein noch nicht hinterlegt habt (siehe internes Forum) dann holt das bitte nach.

Bis bald und tight lines

Peter

Re: Fischen am 1. März

Verfasst: Dienstag 18. Februar 2014, 10:22
von Stefan Gruenewald
Nach Seltz würden wir mitfahren.
Stefan und Niklas

Re: Fischen am 1. März

Verfasst: Donnerstag 20. Februar 2014, 21:27
von Dragonfly
Hallo Heartländer,
ich persönlich tendiere eher zum fischen vor der eigenen Haustür.
Die Kinzig finde ich sehr interessant und steht auch 2014 weiter auf meiner Agenda.

Ist natürlich Wasserstands abhängig.

http://www.hnd.bayern.de/pegel/wasserst ... r=24782007


tight lines

Markus

Re: Fischen am 1. März

Verfasst: Samstag 22. Februar 2014, 15:35
von aussi_uwe
Hallo,

ich würde mich gerne anschliessen, wenn es um das Fischen in der näheren Umgebung geht, also Sinn oder Kinzig. Nur wenn es mit dem Wasserstand nicht stimmt,
käme auch Seltz in Frage. Also, wie gesagt, ich bin dabei. Sollte es klappen, bitte um nährere Details.

tight lines
aussi_uwe

Re: Fischen am 1. März

Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 14:08
von Robert Pavlak
gibts schon Details ???
Tl
Robert

Re: Fischen am 1. März

Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 20:37
von Peter Paulini
Hallo Freunde,

da sich das Wetter recht ordentlich aufführt können wir es doch wagen, an der Sinn zu fischen. Ich habe das OK von Alfred also würde ich folgendes vorschlagen:
Wir treffen uns am 1. März um 10 Uhr an der alten Dorfbrücke in Altengronau (Aspenweg). Dort können wir uns besprechen und verteilen. Die Tageskarten gibt es bei mir.
Wir können die gesamte Strecke von Mottgers bis Altengronau befischen. Mittagspause würde ich an der Grillhütte machen. Wenn das Wetter passt, können wir es uns da gemütlich machen.
Wir befischen einen Bach mit Forellen, die den Winter hinter sich haben. Sie sind eher dünn aber so ist es nun mal im Frühjahr. Eher kurze Ruten um Klasse 4 und mal sehen, ob schon was auf die Trockenfliege geht.
Bitte meldet Euch bei mir, damit ich die Teilnehmerzahl überblicken kann.

Bis Samstag und tight lines

Peter

Re: Fischen am 1. März

Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 20:45
von Stephen86
Hi Peter,
wie schon im anderen Forum besprochen wäre ich gerne dabei und werde
zu sehen pünktlich um 10Uhr da zu sein ;-).
beste grüße!

Re: Fischen am 1. März

Verfasst: Dienstag 25. Februar 2014, 06:19
von Robert Pavlak
Ich bin am Sa. dabei, 10:00h in Altengronau.

Gruß Robert P.

Re: Fischen am 1. März

Verfasst: Dienstag 25. Februar 2014, 11:27
von aussi_uwe
Hallo Peter,

ich bin ebenfalls dabei, also 1.3.2014, 10:00 in Altengronau.

Gruß
aussi_uwe :D

Re: Fischen am 1. März

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 08:51
von Peter Paulini
Hallo Freunde,

hoffen wir mal weiterhin das Beste für unseren Fischertag. Sollte sich das Wasser doch eintrüben müssen wir kurzfristige Änderungen vornehmen. Bitte schaut immer mal hier rein.
Wir machen Brotzeit an der Sinn also bringt Euch etwas mit. Den Grill lasse ich aber lieber zuhause.
Vorläufig fahren mit:
- Peter M.
- Markus H.
- Peter P.
- Uwe B.
- Robert P.
- Jörn S.
sonst noch wer?

Tight lines
Peter