Urlaub

Für alle Beiträge die den anderen Foren nicht zugeordnet werden können
Antworten
Benutzeravatar
Peter Paulini
Administrator
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:05
Wohnort: Maintal Hochstadt
Kontaktdaten:

Urlaub

Beitrag von Peter Paulini »

Hallo Heartlander,

der President verabschiedet sich in den Urlaub. Mal sehen ob es in Schottland noch Lachse gibt.
Bis bald und tight lines

Peter

PS Wo wart ihr denn und habt ihr gefischt?
Gone fishing!

Ernst
Heartlander
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 10:47

Re: Urlaub

Beitrag von Ernst »

.....ich hab auch gefischt! Im Puff in DK war die Brühr zu warm und die Fische unlustig!

An der Küste sah es nicht besser aus, bis zu 24Grad hatte das Badewasser, bis gestern, vorher hats etwas gestürmt und geregnet.
Es war mein 5 Versuch, jedesmal bis nach 22 Uhr gefischt, doch diesmal waren einzelne Fische zu sehen, von denen einer sich erbarmte meine Garnele zu schnappen. ( Fuchs, sandfarben mit roten Augen)


64 cm, 3,5kg, meine bisher größte Meerforelle

DSC03936.JPG
DSC03936.JPG (139.11 KiB) 8980 mal betrachtet
DSC03942.JPG
DSC03942.JPG (140.53 KiB) 8980 mal betrachtet
Gruß

Ernst

Benutzeravatar
Peter Paulini
Administrator
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:05
Wohnort: Maintal Hochstadt
Kontaktdaten:

Re: Urlaub

Beitrag von Peter Paulini »

Hallo Ernst, Petri zu dem tollen Fisch! Ich werde morgen den River Leven in Kinlochleven befischen. Am Earn hatte ich kein Glück aber vielleicht hier. Der Fluß sieht jedenfalls ganz toll aus. Mal sehen.
Gruß und tight lines, Peter
Gone fishing!

Benutzeravatar
Stefan Gruenewald
Administrator
Beiträge: 83
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 12:35

Re: Urlaub

Beitrag von Stefan Gruenewald »

Hallo Ernst,
super Mefo. ....und wieder war es eine Garnele "Golden Retriever".
Gruss
Stefan

Benutzeravatar
Peter Paulini
Administrator
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:05
Wohnort: Maintal Hochstadt
Kontaktdaten:

Re: Urlaub

Beitrag von Peter Paulini »

So, endlich habe ich auch mal meine Urlaubsbilder sortiert.
Da es ein Familienurlaub in Schottland war, hatte ich nur zwei Gelegenheiten zum Fischen und da ich auf Lachs aus war - Ihr könnt Euch das Ergebnis ja denken.
Hier kommen erstmal Bilder des River Earn, einem südlichen Zufluß des River Tay. Gefischt habe ich in Kinkell Bridge. Dieser Beat wird von Sandy McIntosh gemanagt und er bemüht sich sehr um seine Fischer. Infos hier: http://www.fishingnet.com/beats/earn/Ki ... -trout.htm
Leider war der Wasserstand zu niedrig und wir haben den ganzen Tag keine Lachse gesehen. Ein paar Browntrout gingen an die Fliege aber das war es auch schon.
Hier ein paar Bilder:
Bild
Der Eingang zur Fishing Hut
Bild
Derek hat mich mitgenommen.
Bild
Kinkell Bridge
Bild
Sandy hat mich bestens betreut. Man muss keine Fliege anbinden, keine Schnur abziehen und nach dem Fischen übernimmt er wieder und kurbelt die Schnur ein!
Bild
Schöner Pool mit ein paar Browntrout
Bild
Es könnte aber auch ein Lachs dort stehen...
Bild
Mein Gerät: Eine Echo DH 13ft Kl.7 mit einem Airflo Rage 480gr und 10ft Intermediate Polytip
Bild
Diverse Pools
Bild
deren Namen ich schnell wieder vergessen habe.
Bild
Blick stromauf
Bild
Sandy hatte Spaß mit meiner Sharpes spliced. Sowas hat er schon lange nicht mehr montiert.
Bild
Nach der Mittagspause ging es gleich weiter
Bild
Da könnte einer stehen
Bild
Ich habe eifrig geworfen aber
Bild
leider hatten wir kein Glück.
Bild
Auf dem Weg zurück
Bild
Derek hat mich noch an die Strecke unterhalb von Kinkell eingeladen.
Bild
Trinity Gask sieht auch prima aus braucht aber etwas mehr Wasser als Kinkell
Bild
Trotzdem war es ein toller Tag mit der Zweihandrute an einem tollen Fluß
Bild
und mit Derek habe ich eine netten, fähigen und kundigen "fishing lad" gefunden.

Leider keine Lachsbilder aber ich gebe es nicht auf. Einen Tag hatte ich ja noch. Mal sehen.
Gone fishing!

Benutzeravatar
aussi_uwe
Heartlander
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 12:46
Wohnort: Frankfurt-Kalbach
Kontaktdaten:

Re: Urlaub

Beitrag von aussi_uwe »

Hallo Peter,

hat es noch geklappt mit Deinem Lachs?

Gruß
Uwe ;)

Benutzeravatar
Peter Paulini
Administrator
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:05
Wohnort: Maintal Hochstadt
Kontaktdaten:

Re: Urlaub

Beitrag von Peter Paulini »

Leider nicht. Außer ein paar kleinen Browntrout gab es nichts.
Vielleicht nächstes Jahr.

Gruß
Peter
Gone fishing!

Antworten