Montag an die Sinn

Hier kann man sich über die Gewaesser unterhalten.
Benutzeravatar
Peter Paulini
Administrator
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:05
Wohnort: Maintal Hochstadt
Kontaktdaten:

Montag an die Sinn

Beitrag von Peter Paulini » Freitag 27. Dezember 2013, 17:48

Will noch jemand am Montag an die Sinn? Klaus und ich wollen doch noch mal ans Wasser also wenn jemand mitfahren möchte, bitte melden. Allerdings muss sich der Wasserstand noch entscheiden. Noch ist er etwas hoch. Mal sehen.

Tight lines

Peter
Gone fishing!

Torsten
Heartlander
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 22:45

Re: Montag an die Sinn

Beitrag von Torsten » Freitag 27. Dezember 2013, 21:46

Ich würde gerne mitfahren. Vorrausgesetzt, mein Ischias macht mir bis dahin keine Probleme mehr. Habe mich nähmlich heute morgen verhoben.

Wann soll es denn am Montag los gehen?

TL
Torsten

Benutzeravatar
Marcus Piecha
Heartlander
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 14:59

Re: Montag an die Sinn

Beitrag von Marcus Piecha » Freitag 27. Dezember 2013, 23:20

Also ich bin raus für die Sinn, werde am Sonntag wohl mit Siggi noch mal an den Neckar gehen. Viel Spass wenn Ihr denn gehen solltet.

Grüße und einen guten Rutsch

Marcus

Robert Pavlak
Heartlander
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 21:07

Re: Montag an die Sinn

Beitrag von Robert Pavlak » Samstag 28. Dezember 2013, 08:44

Mal sehen, wenn ich mit meinem Büro soweit bin, könnte ich mitfahren.
Melde mich am So. nochmal bei Dir.
Grüße
tight lines
Robert

Benutzeravatar
Peter Paulini
Administrator
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:05
Wohnort: Maintal Hochstadt
Kontaktdaten:

Re: Montag an die Sinn

Beitrag von Peter Paulini » Samstag 28. Dezember 2013, 12:20

Torsten hat geschrieben:Ich würde gerne mitfahren. Vorrausgesetzt, mein Ischias macht mir bis dahin keine Probleme mehr. Habe mich nähmlich heute morgen verhoben.

Wann soll es denn am Montag los gehen?

TL
Torsten
Hallo Torsten,

ich wollte gegen 10 Uhr starten. Wir wären um 11 Uhr in Altengronau an der Dorfbrücke.

Gruß
Peter
Gone fishing!

Torsten
Heartlander
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 22:45

Re: Montag an die Sinn

Beitrag von Torsten » Samstag 28. Dezember 2013, 12:47

o.k.

wie machen wir das mit der fahrerei? fährt jeder selber oder machen wir eine Fahrgemeinschaft? Ich könnte auch fahren. Muß ich nur vorher wissen um das Auto zu richten.
Wie ist das mit der Gastkarte? Bekommt man die vor Ort?

Benutzeravatar
Peter Paulini
Administrator
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:05
Wohnort: Maintal Hochstadt
Kontaktdaten:

Re: Montag an die Sinn

Beitrag von Peter Paulini » Samstag 28. Dezember 2013, 20:38

Je nach dem, wer noch mitfahren will, können wir auch bei Dir vorbeikommen.
Das besprechen wir am besten morgen. Die Karte bringe ich mit.

Gruß
Peter
Gone fishing!

Benutzeravatar
Peter Paulini
Administrator
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:05
Wohnort: Maintal Hochstadt
Kontaktdaten:

Re: Montag an die Sinn

Beitrag von Peter Paulini » Sonntag 29. Dezember 2013, 18:15

Hallo,

die Sinn steht vorläufig bei 2,6m³/sek und das ist reichlich zum Fliegenfischen. So unter zwei wäre deutlich besser. Mal sehen was noch über Nacht passiert.
Klaus und ich fahren trotzdem also wenn jemand mitfahren möchte, meldet Euch bitte.
@Torsten
Sollen wir Dich trotzdem abholen?

Gruß

Peter

PS

Bild

Bild
So sieht die Sinn bei 5m³/sek. aus.

Bild
Das wären 1,8m³/sek. Sieht doch schon viel besser aus, oder?
Gone fishing!

Torsten
Heartlander
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 22:45

Re: Montag an die Sinn

Beitrag von Torsten » Sonntag 29. Dezember 2013, 18:31

Hallo Peter,

Ich würde ja liebend gerne mitfahren. Ich befürchte nur, mein Rücken macht mir da einen Strich durch die Rechnung.
Ich habe heute schon mehrfach Tabletten nehmen müssen und laufe auch schon den ganzen Tag lang mit einem Wärmekissen durch die Wohnung. Es wird und wird einfach nicht besser.
Ich muß Euch daher leider absagen und mich erst mal auskurieren. Tut mir echt Leid.

Vielleicht klappt´s ja ein andermal.

Wünsche Euch eine schöne Fischerei.

Gruß
Torsten

Benutzeravatar
Peter Paulini
Administrator
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:05
Wohnort: Maintal Hochstadt
Kontaktdaten:

Re: Montag an die Sinn

Beitrag von Peter Paulini » Mittwoch 1. Januar 2014, 18:27

Unser Jahresabschlussfischen war recht ruhig. Ausser den zwei Paulinis hatte sich Jörn eingefunden. Damit war auch klar das Fische gefangen wurden. Jörn hatt insgesamt drei Bachforellchen, einen Döbel und eine Äsche die als Tagesriese so ca. 25cm ans Maßband brachte. Der Durchfluß war mit ca. 2,2 m³/sek recht hoch aber das Wasser war noch halbwegs sichtig. Klaus und ich hatten überhaupt keinen Fisch.
Hier nun die Bilder vom Montag:

Bild
Passt das alles ins Auto?

Bild
Ja, es passt!!

Bild
Die Sinn in Altengronau mit ca. 2,2 m³/sek Abfluß

Bild
Noch fischbar

Bild
Vorne links steht Klaus im Wasser

Bild
Blick zur alten Dorfbrücke

Bild
Die Fischaufstiegsanlage. Da müsste mal wieder die Kettensäge ran ...

Bild
Der Stau am Freuerwehrgerätehaus

Bild
Klaus Geburtstagsgeschenk ...

Bild
wirft sich prima!

Bild
Die Rausche von oben

Bild
Pause verdient!

Bild
Klaus im Bereich oberhalb des Gehrhäuserwehrs

Bild
Leider auch hier kein Fisch für uns

War trotzdem schön und eine toller Abschluss des Jahres.
Tight lines

Peter
Gone fishing!

Antworten