Herbstfischen am Main oder Neckar

Hier kann man sich über die Gewaesser unterhalten.
Benutzeravatar
Peter Paulini
Administrator
Beiträge: 397
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:05
Wohnort: Maintal Hochstadt
Kontaktdaten:

Herbstfischen am Main oder Neckar

Beitrag von Peter Paulini »

Hallo Freunde,

ich habe gerade mit Holger Herold gemailt und er meinte, die Fischerei am Main im November wäre toll, wenn das Wasser passt.
Wie wäre es mit einer Tour am 14.-16. November? Wer hat denn Lust, nochmals den Mainräubern nachzustellen?
Meldet Euch hier und wir schauen ob das klappt.
Alternativ wäre auch eine Tagestour an den Neckar zu machen. Wäre auch nicht schlecht, oder?

Tight lines
Peter
Gone fishing!

Benutzeravatar
Stefan Gruenewald
Administrator
Beiträge: 83
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 12:35

Re: Herbstfischen am Main oder Neckar

Beitrag von Stefan Gruenewald »

Hallo Peter,
an diesem Wochenende ist Fliegenfischer-Messe bei Flyfishersdream in Neuhaus.
Gruss
Stefan

Benutzeravatar
aussi_uwe
Heartlander
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 12:46
Wohnort: Frankfurt-Kalbach
Kontaktdaten:

Re: Herbstfischen am Main oder Neckar

Beitrag von aussi_uwe »

Hallo Peter,

für eine Tagestour an den Neckar könnte ich mich erwärmen. Wo wäre dann das Ziel dieser Tour? Welche Ausrüstung (5-6 oder 7-8 etc.)?
Eine 3-Tagestour an den Main käme für mich leider nicht infrage, da ich familiär zuhause stark eingebunden bin.

Bitte gib mir Bescheid, wenn Du weitere Infos hast.

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Marcus Piecha
Heartlander
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 14:59

Re: Herbstfischen am Main oder Neckar

Beitrag von Marcus Piecha »

Hallo zusammen,

für die Tour an den Neckar wäre ich sicherlich auch zu haben. War wohl beim letzten Besuch nicht erfolgreich, aber andere auch nicht. Hier würde ich dann wieder die Karten organisieren, wenn es denn mit einem Termin klappen würde. Die Drei-Tages-Tour an den Main würde mich auch reizen, aber wir haben da noch ein anderes Ziel vor Augen und damit ist das Limit an Tagen ausgeschöpft.

Grüße
Marcus

Benutzeravatar
Peter Paulini
Administrator
Beiträge: 397
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:05
Wohnort: Maintal Hochstadt
Kontaktdaten:

Re: Herbstfischen am Main oder Neckar

Beitrag von Peter Paulini »

Da es wohl Zeitlich nicht klappt um an den Main zu fahren wollen wir den 29. November als Fischtag für den Neckar festhalten? Sonntag der 30. ginge auch und bei Hochwasser fahren wir nach Seltz.
Wer würde denn mitmachen?

Uwe
Peter P.
Gone fishing!

Benutzeravatar
aussi_uwe
Heartlander
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 12:46
Wohnort: Frankfurt-Kalbach
Kontaktdaten:

Re: Herbstfischen am Main oder Neckar

Beitrag von aussi_uwe »

Hallo Peter,

bei mir würde der 29.11. wie auch der 30.11. passen, wenn es nicht gerade Glatteis oder Schnee geben sollte. Das Weitere können wir ja noch verabreden.

Tight Line Uwe :)

Benutzeravatar
Peter Paulini
Administrator
Beiträge: 397
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:05
Wohnort: Maintal Hochstadt
Kontaktdaten:

Re: Herbstfischen am Main oder Neckar

Beitrag von Peter Paulini »

Hallo Uwe,

ich habe Dich mal eingetragen. Du kannst am Neckar mit einer Einhandrute Nymphen oder Streamern. Es gibt dort Döbel, Rapfen, Nasen und weitere Fischarten. Ich werde dort mit kleineren Streamern und meiner Zweihand fischen. Wathose ist angebracht.
Gruß
Peter
Gone fishing!

Benutzeravatar
aussi_uwe
Heartlander
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 12:46
Wohnort: Frankfurt-Kalbach
Kontaktdaten:

Re: Herbstfischen am Main oder Neckar

Beitrag von aussi_uwe »

Hallo Peter,

vielen Dank für die Info. Noch eine Frage: In welchem Bereich des Neckars wird gefischt? Ist es bei Ilvesheim oder weiter flußaufwärts?

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Peter Paulini
Administrator
Beiträge: 397
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:05
Wohnort: Maintal Hochstadt
Kontaktdaten:

Re: Herbstfischen am Main oder Neckar

Beitrag von Peter Paulini »

Hallo Freunde,

wie sieht es denn mit dem Neckar aus. Wer möchte denn mitfahren und kann einer der "einheimischen" die Karten besorgen?
Dazu brauchen wir noch Kopien der Fischereischeine, die ich dann als download zur Verfügung stelle.
Wenn der Wasserstand nicht passt fahren wir ersatzweise nach Seltz.

Tight lines

Peter
Gone fishing!

Stephen86
Heartlander
Beiträge: 21
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 19:50

Re: Herbstfischen am Main oder Neckar

Beitrag von Stephen86 »

Moin!
Evtl sieht man sich dann in Seltz, ich werde dort mit 1 oder 2 Flifi Kollegen an dem Wochenende hin fahren. Falls ihr hin kommt, ich hätte die Greys XF2 Saltwater in #8 dabei, ich glaube irgendwer wollte die Probewerfen.
Beste grüße und evtl. bis bald
Stephen

Antworten