ich habe ja selten die Gelegenheit über ordentliche Fische zu berichten daher ist es mir eine wahre Freude Euch von meinem gestrigen Erlebnis zu berichten.

Bei dem wunderschönen Wetter musste ich unbedingt mal wieder an den Main, zumal ich dort vor kurzem einen guten Fische verloren hatte. Leider bekam ich ihn nicht zu Gesicht und das 18er Vorfach hat er schon bald zerlegt. Nun war ich besser ausgerüstet denn die Fische buckelten wieder an der Oberfläche. Irgendwelche Weisfische - aber welche? Ich hatte an der Stelle schon Brassen, Döbel und kleine Rapfen gefangen.
Leider tat sich nichts auf diverse Streamer mit Sinkvorfach. Nachdem ich auf ein intermediate Tipp umgerüstet hatte, hörten zumindest die Hänger auf. Ein Kollege tauchte hinter mir auf und bearbeitete die Stelle mit einem Gummifisch. Er fing recht schnell einen Barsch aber hatte auch Probleme mit den Hängern. Dann fragte er, ob ich denn an dieser Stelle einen Aland gefangen habe. Leider nein, antwortete ich und keine fünf Minuten später hatte ich einen an meiner Nymphe.

Glücklicherweise bot sich David zum fotografieren an, da ich alleine mit Rute und Fisch so meine Schwierigkeiten hatte.

Ein wunderbarer Aland, dick und feist und er hat recht ordentlich gekämpft. Beim nächsten mal nehme ich aber eine etwas leichtere Rute.
Tight lines und bis bald
Peter