Link zum Fiegenbinden

Hier kann man sich über die Fliegenbinderei austauschen.
Antworten
Rainer
Heartlander
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 14. Dezember 2013, 11:55
Wohnort: Blümele 7, 88175 Scheidegg

Link zum Fiegenbinden

Beitrag von Rainer » Mittwoch 19. Oktober 2016, 16:37

Servus zusammen,

wenn einer mag, dann das mal anschauen:

http://www.jpdessaigne.com

ist zwar auf französisch, aber der Mann hat was drauf!!!

Viele Spaß damit
Rainer

Ernst
Heartlander
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 10:47

Re: Link zum Fiegenbinden

Beitrag von Ernst » Donnerstag 20. Oktober 2016, 08:23

...die bessseren Muster waren auf einer alten Version der Website, die Anfang 2015 vom Netz genommen wurde mit sämtlichen Bindeanleitungen. (....hab ich fast alle noch irgendwo archiviert)

Jetzt werden nur noch sporadisch einzelne der alten Muster als Video eingestellt.

Das hier gezeigte Muster stellt aber nun wirklich keine besonderen Ansprüche.....
Ansonsten arbeitet er mit einigen allgemein erhältlichen Materialien wie Kondorfibern für Körper, Hasenfell, CDC und CDL in diversen Kombinationen und oft in Schlaufentechnik. Besonderen technischen Schwierigkeitsgrad haben die Muster alle nicht, sehen aber sehr sauber aus und fangen Fische.

Gruß

Ernst

Rainer
Heartlander
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 14. Dezember 2013, 11:55
Wohnort: Blümele 7, 88175 Scheidegg

Re: Link zum Fiegenbinden

Beitrag von Rainer » Donnerstag 20. Oktober 2016, 12:03

Hallo Ernst,

da muss ich Dir Recht geben!!! Die alte Homepage war sehr umfangreich und informativ!!
Jetzt stellt er immer nur ein Muster vor..... und die bisherigen sind weg :oops:

Für Anfänger ist das doch ein schönes Muster und am Wasser ist das auch mal schnell gebunden.

So mal ganz nebenbei bemerkt, ich habe mal etwas recherchiert und das Ergebnis:

http://web.archive.org/web/201206142203 ... vreuil.htm

Ich wünsche Dir viel Spaß, lieber Ernst und den anderen natürlich auch!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße
Rainer

Benutzeravatar
Peter Paulini
Administrator
Beiträge: 373
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:05
Wohnort: Maintal Hochstadt
Kontaktdaten:

Re: Link zum Fiegenbinden

Beitrag von Peter Paulini » Dienstag 25. Oktober 2016, 11:54

Die La Siren hat mir gut gefallen.
Mal sehen ob sie am Samstag einen Fisch am Reservoir fängt.
Danke für den link.
Tight lines,
Peter
Gone fishing!

Antworten