Seite 1 von 1

Chartreuse Shiner - ein Muster für den Main

Verfasst: Sonntag 10. Mai 2020, 17:51
von Peter Paulini
Da es gerade so gut läuft, mit all den tollen Fliegen, die Ernst hier vorstellt, wollte ich auch mit einem Streamerchen mitmachen.
Dieser Streamer besteht nur aus
- einem Haken Kamasan B175 in Gr. 6
- dem Bindefaden UNI-Thread Gr. 6/0 in Fire Orange
- dem Körpermaterial Shiner von Just add H2O in den Farben Mother of Pearl und Chartreuse

Bild
Ich habe kurz vor dem Fischen zwei Shiner gebunden. Den fängigen habe ich Dirk geschenkt und der zweite wird hier nachgebunden.

Bild
Das benötigte Material.

Bild
Der Bindefaden wird festgelegt. Auf weiteres Körpermaterial habe ich verzichtet.

Bild
Ein dünner Streifen Shiner wird abgeschnitten

Bild
und das Material etwas verzogen, damit es besser aussieht.

Bild
Das wird zu einem Drittel/zwei Dritteln eingebunden,

Bild
umgeklappt und festgelegt. Hier kann ein Tröpchen Lack oder Kleber sichern.

Bild
Nun wird etwas Material in Chartreuse vorbereitet

Bild
und wie oben eingebunden. Es darf gerne etwas kürzer sein. Nun noch den Kopfknoten, Lack und

Bild
fertig!!

Bild
Die Fliege fängt!!

Re: Chartreuse Shiner - ein Muster für den Main

Verfasst: Sonntag 10. Mai 2020, 18:03
von Ernst
Ausbürsten nicht vergessen!😁

GRUß

Ernst