Lachsfliegenbinden am 15. März 2014

Hier kann man sich über die Fliegenbinderei austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Peter Paulini
Administrator
Beiträge: 397
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:05
Wohnort: Maintal Hochstadt
Kontaktdaten:

Lachsfliegenbinden am 15. März 2014

Beitrag von Peter Paulini »

Hallo Bindefreunde,

am 15. März ist unser Ehrenmitglied Herbert Pohl wieder bei uns. Diesmal werden wir eine klassische Lachsfliegen mit den Originalmaterialien binden.
Es können fünf Personen mitbinden. Herbert bringt die selteneren Materialien mit. Wir fangen schon um 13 Uhr an, damit uns die Zeit nicht knapp wird.
Näheres kommt dann später.
Bitte tragt Euch hier ein, wenn Ihr mitbinden wollt. Kostenpunkt für das Material: 30 Euro.

Gruß und tight lines

Peter
Gone fishing!

Benutzeravatar
Peter Paulini
Administrator
Beiträge: 397
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:05
Wohnort: Maintal Hochstadt
Kontaktdaten:

Re: Lachsfliegenbinden am 15. März 2014

Beitrag von Peter Paulini »

Hier noch ein kleiner Nachtrag:

Herbert hat vor, folgende Fliege mit uns zu binden: die "Childers" von T.E. Pryce Tannat.
Er bringt zwar das nötige Material mit aber wer noch passende Sachen hat, kann sie gerne mitbringen. Folgendes ist gefragt:
- oval silver tinsel
- Floss in hellbalu und golden yellow
- black herl (Strauss)
- Seal in orange und fiery brown
- Gänseschulterfedern in rot, blau, orange und gelb
- Turkey Stoss zimtfarben und grau gesprenkelt

Folgende Binder haben sich angemeldet:
Peter Micknass
Peter Paulini
Jörn Stiefvater (so er nicht arbeiten muss)
Markus Hartl
Gone fishing!

Benutzeravatar
Peter Paulini
Administrator
Beiträge: 397
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:05
Wohnort: Maintal Hochstadt
Kontaktdaten:

Re: Lachsfliegenbinden am 15. März 2014

Beitrag von Peter Paulini »

Hallo Freunde,

wir haben immer noch einen Platz frei! Wer also mal eine klassische Lachsfliege mit originalen Materialien binden möchte und dazu noch von einem Spezialisten betreut wird, sollte sich jetzt melden.

Gruß
Peter
Gone fishing!

Benutzeravatar
Peter Paulini
Administrator
Beiträge: 397
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:05
Wohnort: Maintal Hochstadt
Kontaktdaten:

Re: Lachsfliegenbinden am 15. März 2014

Beitrag von Peter Paulini »

Hallo Lachsfliegenfreunde,

unter dem link "Gastbinder" findet Ihr ein paar Bilder unserer Binderei mit Herbert Pohl.

Bild

Gruß
Peter
Gone fishing!

Antworten