Chartreuse Shiner - ein Muster für den Main

Hier kann man sich über die Fliegenbinderei austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Peter Paulini
Administrator
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:05
Wohnort: Maintal Hochstadt
Kontaktdaten:

Chartreuse Shiner - ein Muster für den Main

Beitrag von Peter Paulini »

Da es gerade so gut läuft, mit all den tollen Fliegen, die Ernst hier vorstellt, wollte ich auch mit einem Streamerchen mitmachen.
Dieser Streamer besteht nur aus
- einem Haken Kamasan B175 in Gr. 6
- dem Bindefaden UNI-Thread Gr. 6/0 in Fire Orange
- dem Körpermaterial Shiner von Just add H2O in den Farben Mother of Pearl und Chartreuse

Bild
Ich habe kurz vor dem Fischen zwei Shiner gebunden. Den fängigen habe ich Dirk geschenkt und der zweite wird hier nachgebunden.

Bild
Das benötigte Material.

Bild
Der Bindefaden wird festgelegt. Auf weiteres Körpermaterial habe ich verzichtet.

Bild
Ein dünner Streifen Shiner wird abgeschnitten

Bild
und das Material etwas verzogen, damit es besser aussieht.

Bild
Das wird zu einem Drittel/zwei Dritteln eingebunden,

Bild
umgeklappt und festgelegt. Hier kann ein Tröpchen Lack oder Kleber sichern.

Bild
Nun wird etwas Material in Chartreuse vorbereitet

Bild
und wie oben eingebunden. Es darf gerne etwas kürzer sein. Nun noch den Kopfknoten, Lack und

Bild
fertig!!

Bild
Die Fliege fängt!!
Gone fishing!

Ernst
Heartlander
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 10:47

Re: Chartreuse Shiner - ein Muster für den Main

Beitrag von Ernst »

Ausbürsten nicht vergessen!😁

GRUß

Ernst

Antworten